Donnerstag, 28. Mär 2024  
Navigation
Home
About
Publikationen
e-learning
News
Forum
Links
Mitglieder
Schriftenreihe publiclaw.at
Partner
http://www.verfahrensrechtsblog.at
www.jusportal.at
jusjobs.at

Weshalb ich mich der Juristerei ergab? Es ist das Studium, das man ohne besondere Neigung studieren kann; auch war mein Vater ja Jurist.

Theodor Storm
Feeds
Stellungnahme zur Staats- und Verwaltungsreform Drucken
Dienstag, 18. Sep 2007

Einige Mitglieder des Instituts für Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungslehre haben eine Stellungnahme zum Ministerialentwurf betreffend ein "Bundesverfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz geändert und ein Erstes Bundesverfassungsrechtsbereinigungsgesetz erlassen" veröffentlicht.

Die Stellungnahme deckt die wichtigsten Punkte des Entwurfes ab (ua Selbstverwaltung, Verwaltungsgerichte, Volksanwaltschaft, Justizanwalt). Besonders verweisen die Autoren erstmals auf die Möglichkeit einer Gesamtänderung der Verfassung durch die geplante Staats- und Verwaltungsreform.

Zur Originalstellungnahme:

Stellungnahme

Zum Artikel in der "Presse" über die Stellungnahme einzelner Mitglieder des Instituts für Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungslehre

Staatsreform: Ist eine Volksabstimmung notwendig

Aktualisiert: ( Montag, 15. Okt 2007 )