Dienstag, 19. Mär 2024  
Navigation
Home
About
Publikationen
e-learning
News
Forum
Links
Mitglieder
Schriftenreihe publiclaw.at
Partner
http://www.verfahrensrechtsblog.at
www.jusportal.at
jusjobs.at

Die Wettbewerbswirtschaft ist mit einer demokratischen Staatsverfassung nicht nur deshalb vereinbar, weil sie die Staatsaufgaben in höchst ökonomischer Weise auf ein Minimum beschränkt und den Bürgern ein Optimum von konsumtiver und produktiver Planungsfreiheit einräumt, sondern sie fügt sich auch deshalb aufs Vollkommenste in eine politische Demokratie ein, weil sie in sich selbst ein demokratischer Vorgang ist.

Franz Böhm
Freiheit und Ordnung in der Marktwirtschaft (1980), S. 89
publiclaw.at? Drucken
Montag, 14. Mai 2007

publiclaw.at ist eine e-learning und e-science-Plattform mit offenem Konzept für den Fachbereich Öffentliches Recht und für verwandte Fächer (insb Politikwissenschaften). Zielpersonen von publiclaw.at sind damit insb Universitätsangehörige (Lehrende/Wissenschaftler), Studenten und Praktiker mit besonderem Bezug zum Verfassungs-, Verwaltungs- und öffentlichen Wirtschaftsrecht.

Aktualisiert: ( Donnerstag, 7. Okt 2010 )
weiter …