Dienstag, 23. Apr 2024  
Navigation
Home
About
Publikationen
e-learning
News
Forum
Links
Mitglieder
Schriftenreihe publiclaw.at
Partner
http://www.verfahrensrechtsblog.at
www.jusportal.at
jusjobs.at

Der reale Wert von Grundrechten zeigt sich erst an den Schranken und Schranken-Schranken.

Stefan Storr
Neuerscheinungen
Neuerscheinung: Volksgruppen und regionale Selbstverwaltung in Europa Drucken
Donnerstag, 12. Jun 2008

von Anna Gamper und Christoph Pan (Hrsg)

Der Tagungsband umfasst eine Reihe prägnanter Fallstudien: Katalonien, Schottland, Wales, Åland, Südtirol, die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens und das Széklerland in Rumänien sind eindrucksvolle Beispiele einer ganz unterschiedlich gearteten Typologie nationalen Minderheitenschutzes, dessen höchstentwickelte Form, die regionale Selbstverwaltung, sich noch nicht überall durchsetzen konnte.

Aktualisiert: ( Dienstag, 17. Jun 2008 )
weiter …
 
Jahrbuch Beihilferecht 08 Drucken
Dienstag, 15. Apr 2008

von Thomas Jaeger (Hg.)

Das EG-Beihilfeverbot ist in den letzten Jahren eine zunehmend wichtige Entscheidungsdeterminante für Politik und Wirtschaftstreibende geworden. Das zweite Jahrbuch zum Beihilferecht bietet Praxis und Wissenschaft einen gerafften Überblick über die wesentlichen Rechtsentwicklungen des vorangegangenen Jahres. Besonderer Wert wird darauf gelegt, Leserinnen und Lesern durch eine klare Gliederung, leitende Benutzungshinweise und ein detailliertes Stichwortverzeichnis die rasche Sichtung der für sie jeweils wesentlichen Passagen zu ermöglichen.

Aktualisiert: ( Dienstag, 15. Apr 2008 )
weiter …
 
Schifahren im Recht Drucken
Freitag, 7. Mär 2008

von Michael Obermeier

Viele rechtliche Probleme des Wintersports sind noch nicht vollständig geklärt - bisher blieben noch viele Fragen offen. Dieser Ratgeber beantwortet sie.

Aktualisiert: ( Freitag, 7. Mär 2008 )
weiter …
 
Recht Politik Wirtschaft. Dynamische Perspektiven Drucken
Donnerstag, 17. Jan 2008

Festschrift für Norbert Wimmer

herausgegeben von Arnold/Bundschuh-Rieseneder/Kahl/Müller/Wallnöfer

Diese Festschrift zum 65. Geburtstag des renommierten Rechtsexperten Prof. Norbert Wimmer ehrt seine Person und sein umfangreiches Werk. Eindrucksvoll schildert das Autorenteam die Reichweite und Nachhaltigkeit seiner fachlichen Kompetenz.

Aktualisiert: ( Donnerstag, 17. Jan 2008 )
weiter …
 
Gesundheits- und Pflegewesen im Umbruch - Ein euroregionaler Rechtsvergleich Drucken
Donnerstag, 6. Dez 2007

von Anna Gamper und Cristina Fraenkel-Haeberle (Hrsg).

Der Tagungsband analysiert die rechtlichen und finanziellen Grundlagen, Probleme und anstehenden Reformen im österreichischen und italienischen Gesundheits- und Pflegewesen aus Sicht von Wissenschaft wie Praxis und beschreitet damit neue Wege des vergleichenden Verwaltungsrechts.

Aktualisiert: ( Dienstag, 11. Dez 2007 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 17 von 17