Freitag, 20. Okt 2017  
Navigation
Home
About
Publikationen
e-learning
News
Forum
Links
Mitglieder
Schriftenreihe publiclaw.at
Partner
http://www.verfahrensrechtsblog.at
www.jusportal.at
jusjobs.at

Der Staat ist die mit ursprünglicher Herrschermacht ausgerüstete Verbandseinheit sesshafter Menschen.

Georg Jellinek
Allgemeine Staatslehre
Publikationen
Recht Politik Wirtschaft. Dynamische Perspektiven Drucken
Donnerstag, 17. Jan 2008

Festschrift für Norbert Wimmer

herausgegeben von Arnold/Bundschuh-Rieseneder/Kahl/Müller/Wallnöfer

Diese Festschrift zum 65. Geburtstag des renommierten Rechtsexperten Prof. Norbert Wimmer ehrt seine Person und sein umfangreiches Werk. Eindrucksvoll schildert das Autorenteam die Reichweite und Nachhaltigkeit seiner fachlichen Kompetenz.

Aktualisiert: ( Donnerstag, 17. Jan 2008 )
weiter …
 
Reformvertrag von Lissabon - immaterialgüterrechtliche und wettbewerbsrechtliche Aspekte Drucken
Mittwoch, 9. Jan 2008

Eine Kurzpräsentation von Max Brosinger, Oliver Fischer, Fredi Früh, Thomas Jaeger und Manuela Postl

Mit dem von den Staats- und Regierungschefs der 27 Mitgliedstaaten am 13. Dezember 2007 in Lissabon unterzeichneten Vertrag von Lissabon wurden mehrjährige Verhandlungen über die institutionelle und materielle Reform der EU beendet.

Aktualisiert: ( Mittwoch, 9. Jan 2008 )
weiter …
 
Gesundheits- und Pflegewesen im Umbruch - Ein euroregionaler Rechtsvergleich Drucken
Donnerstag, 6. Dez 2007

von Anna Gamper und Cristina Fraenkel-Haeberle (Hrsg).

Der Tagungsband analysiert die rechtlichen und finanziellen Grundlagen, Probleme und anstehenden Reformen im österreichischen und italienischen Gesundheits- und Pflegewesen aus Sicht von Wissenschaft wie Praxis und beschreitet damit neue Wege des vergleichenden Verwaltungsrechts.

Aktualisiert: ( Dienstag, 11. Dez 2007 )
weiter …
 
Betretungsrechte und alpiner Wintersport Drucken
Donnerstag, 22. Nov 2007

von Sebastian Schmid

Wer denkt schon an Paragraphen, wenn er einen unverspurten Pulverhang hinunterwedelt? Wen kümmert bei der Besteigung einsamer Berggipfel die rechtliche Grundlage seines Handelns? Erst die zunehmende Popularität des Schitourengehens auf Pisten und die damit im Zusammenhang stehenden Überlegungen von Pistensperrungen und Pistenmaut haben das Thema „Betretungsrechte" wieder ins Rampenlicht gerückt.

Aktualisiert: ( Montag, 10. Dez 2007 )
weiter …
 
KflG und ÖPNRV-G-Novelle Drucken
Mittwoch, 21. Nov 2007

von Arno Kahl

Die für den straßengebundenen ÖPNRV in Österreich in Geltung stehenden Gesetze stammen aus dem Jahr 2000. In der Literatur wurden von Beginn an beihilfe- und vergaberechtliche Bedenken gegen verschiedene Regelungen der Gesetze, des KflG und des ÖPNRV-G, vorgebracht.

Aktualisiert: ( Mittwoch, 21. Nov 2007 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 67